Eventkalender Übersicht

- Freitagstreffen mit Auktion

28.09.2018

Auktion

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch heuer wieder unsere Herbst-Auktion. Auch diesmal sind wieder eine Menge an Losen angefallen, darunter auch "Highlights", gute Österreich- und Liechtenstein- und Deutschland-Sammlungen usw. usw. Dazu ist jeder Interessierte - ob Anfänger oder Fortgeschrittener - herzlichst eingeladen. Es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein!

 
Besichtigung der Lose ab ca. 18:00 Uhr, anschließend Beginn der Auktion im Ghf. Sonne in Rankweil.

 

Die Losliste

 

 

- Freitagstreffen : Vernissage Landhaus

05.10.2018

-

Um 17:00 Uhr eröffnen wir unsere

Ausstellung im Landhaus (Bregenz)

 

Informationen zur Ausstellung

 

Kein Bibliotheksbetrieb, kein Treffen im Gasthof "Sonne" in Rankweil

 

 

- Jahrestreffen ARGEn England und Kolonien, Lindau

05.10.2018 - 07.10.2018

-

5. bis 7. Oktober Hotel Marina in Lindau mit Ausstellung 36 Rahmen

Vom 5. bis zum 7. Oktober treffen sich in unserer Nachbarschaft (Hotel Marina Star in Lindau) die Arbeitsgemeinschaften Great Britain & Commonwealth Philatelic Society, die Forschungsgemeinschaft Großbritannien, die Forschungsgemeinschaft Irland und einige weitere kleinere Arbeitsgemeinschaften im Umfeld der England-Philatelie. Dieses jährliche Großereignis mit internationaler Beteiligung steht dieses Jahr im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums der GB&CWPS. Aus diesem Anlass werden sich in Lindau über 80 interessierte Philatelisten treffen und unter anderem eine Ausstellung mit 36 Rahmen gestalten, bei welcher auch unser Obmann Franz Zehenter mit seinem Exponat "Die Geschichte der Ein-Penny-Marke von Großbritannien von 1840 bis 1879" eingeladen ist. Zudem werden am Samstagnachmittag (6. Oktober) ab 14:00 Uhr zwei Vorträge: Doug McGill aus Großbritannien berichtet über die frühen Postverbindungen von England und Frankreich und Franz Zehenter erzählt Details über sein ausgestelltes Exponat. Gäste sind willkommen.

 

 

- Lange Nacht der Museen

06.10.2018

-

im Militärmuseum Bregenz

 

Der Philatelie-Club Montfort präsentiert das Exponat »Das letzte Aufgebot des Kaisers von Österreich - die Standschützen Vorarlbergs« von Franz Kemmer im Rahmen der Langen Nacht der Museen. Der Aussteller wird anwesend sein und den Besuchern sein Exponat erläutern.

 

 

- Tauschtreffen in Dornbirn

07.10.2018

-

Zum monatlichen Tauschtreffen im Kolpinghaus Dornbirn laden wir herzlich ein! Mit einer Kurzpräsentation von Helmut Schneider: Griechenland 1896 - 1935.

 
wann: 07.10.2018 - ab 09:00 Uhr
wo: A-6850 Dornbirn, Jahngasse 20
 

 

 

- Freitagstreffen : 30 Minuten mit ... Franz Zehenter

12.10.2018

-

Bibliotheksbetrieb ab 16:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr in der "Sonne": Erfahrungsaustausch, Diskussion, Tausch ...
 

Um 19:30 Uhr stellt Franz Zehenter vor:

Ästhetik, Stile und Musiker des Jazz
 

 

Der Jazz entwickelte sich im 20. Jahrhundert von einer im Brauchtum verwurzelten mehr oder weniger regional bedeutsamen Musik (New Orleans) über seine Funktion als Populärmusik (Swing) bis zu einer Kunstmusik mit mehr oder weniger breitem Publikumsverständnis (Bebop, Freejazz). Zum einen brachte jeder Zeitraum eigene Stilrichtungen auf, charakterisiert werden sie aber meist durch die herausragenden musikalischen Leistungen einzelner Interpreten.

 

- Freitagstreffen : 30 Minuten mit ... Willi Schmidt

19.10.2018

Telefonkarte

Die Bibliothek ist auch an diesem Freitag ab 16:00 Uhr geöffnet. Ab 18:00 Uhr treffen wir uns im Gasthof "Sonne" zu Erfahrungsaustausch, Diskussion, Tausch ...

 
Um 19:30 Uhr präsentiert Willi Schmidt

Philatelistische Leckerbissen aus Feldkirch

 

Willi zeigt uns einige seiner zuletzt erstandenen Belege von Feldkirch. Ob er sein 1 Rahmen Objekt „Feldkircher Postgeschichte“ damit erweitern soll oder ob er ein neues 1 Rahmen Objekt unter den obigen Titel aufbauen soll, möchte er in lockerer Runde besprechen.

 

 

- KEIN Clubabend

26.10.2018

-

Am Nationalfeiertag entfällt der Clubabend!

 

 

- Freitagstreffen : 30 Minuten mit ... Franz Zehenter

02.11.2018

-

Franz Zehenterstellt vor:

Die neuen (Be-)Herrscher

 

m Zeitalter der Globalisierung, also der schrankenlosen Liberalisierung der Märkte, werden die neuen Oligarchien zu den eigentlichen Herrschern der Welt. Die Wissenschaft, Social Media-Projekte und neue Lern– und Kommunikationsmethoden unterstützen sie dabei. Feedback wird schnell zugelassen, Strategien jederzeit geändert, der langfristige Erfolg ist garantiert.
 

Bibliotheksbetrieb ab 16:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr treffen wir uns im Gasthof "Sonne" zu Erfahrungsaustausch, Diskussion, Tausch ...

 

 

- Tauschtreffen in Dornbirn

04.11.2018

.

Zum monatlichen Tauschtreffen im Kolpinghaus Dornbirn laden wir herzlich ein! Mit einer Kurzpräsentation. 

 

wann: 04.11.2018 - ab 09:00 Uhr

wo: A-6850 Dornbirn, Jahngasse 20
 

 

 

- Tauschtreffen in Dornbirn

02.12.2018

.

Zum monatlichen Tauschtreffen im Kolpinghaus Dornbirn laden wir herzlich ein! Mit einer Kurzpräsentation. 
 
wann: 02.12.2018 - ab 09:00 Uhr

wo: A-6850 Dornbirn, Jahngasse 20
 

 

- Buch-Präsentation Villa Falkenhorst

14.04.2019

Cover

Blumenegg im Ersten Weltkrieg

 

Aus Anlass der Buch-Präsentation in Thüringen zeigt der Philatelie-Club Montfort am 14. April 2019 von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr zwei Exponate mit insgesamt 10 Rahmen.

 

Details unter:
http://philatelieclub.at/phcm/index.php?id=2&articles=285