Herzlich Willkommen beim Philatelie-Club Montfort

Ob Thematische Philatelie, Postgeschichte, Traditionelle Philatelie oder einfach nur Freude an Briefmarken - bei uns ist Jede/r willkommen! Wie treffen uns (fast) jeden Freitag in Rankweil im Gasthof "Sonne". Besuchen Sie uns!

 

Unsere nächste Veranstaltung

Stempel Ste-Agnes

 

Ausgewählte Kalenderblätter

 

Der Philatelie-Club Montfort ist für den Oktober wiederum eingeladen, eine Ausstellung im Landtagsfoyer in Bregenz zu gestalten. Nach zwei Jahren mit hochkarätigen, umfangreicheren Sammlungen aus unseren Reihe, sollen in diesem Jahr die Ein-Rahmen-Objekte im Mittelpunkt stehen. Den »Rahmen« dafür wollen wir mit dem Thema »Ausgewählte Kalenderblätter« schaffen. Die Idee dahinter sind Daten aus der Geschichte oder der Postgeschichte oder aus anderen spannenden Geschichten, die an den Anfang eines Exponates gestellt werden. Um dieses Datum können dann 11 bis 12 Blätter gestaltet werden, welche das Datum einerseits erklären und andererseits eine nette Geschichte zu diesem Kalenderblatt aufzeigen.